Ihre Vorteile

Rasch und übersichtlich alle Fluggesellschaften (Linienflug und Billigflüge) im Überblick für einen optimalen und günstigen Flug
Alle Fluggesellschaften im Überblick.
Flüge aus der Schweiz (Zürich, Genf, Basel …) mit Qualität und Sicherheit
In der Schweiz, für die Schweiz – mit Qualität und Sicherheit.
Wir sind für Sie da. Vor, während und nach Ihrer Flug-Reise.
Wir sind für Sie da: vor, während und nach der Reise.
Beratung durch Flugprofis
Unsere Reiseprofis beraten Sie gerne!
Zahlen Sie Ihr Flugticket bequem per Rechnung oder Kreditkarte
Bezahlen Sie gebührenfrei auf Rechnung oder bequem per Kreditkarte.
500 Cumulus-Punkte pro Person für Ihre Flüge
Sammeln Sie 500 Cumulus-Punkte pro reisende Person!

Alternative Flughäfen
(in der Nähe von Berlin)

Berlin Tegel 9km
Berlin Schoenefeld 17km
Leipzig 144km
  • Suchen
  • Auswählen
  • Passagiere
  • Adresse
  • Zahlungsinfo
  • Überprüfen & Buchen
  • Fertig
Kontinente » Europa » Deutschland » Berlin

Flug / Flüge von Basel (BSL) nach (BER)

Berlin

schon ab Fr. 194.–  

Flug nach Berlin: Berlin Metropolitan Area – der Willy-Brandt-Flughafen in Berlin

Eigentlich sollte der Flug nach Berlin zum neuen Airport Berlin Metropolitan Area, besser bekannt unter dem Namen Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“, schon 2013 möglich sein. Allerdings verzögert sich die Bauphase, sodass Fluggäste für den Premierenflug auf ihren Flug nach Berlin wohl noch länger warten müssen. Es soll eine Kapazität von durchschnittlich 27 Millionen Passagieren erreicht werden, die auf dem neuen Hauptstadtflughafen landen oder ihren Flug ab Berlin hier antreten. Mit der Inbetriebnahme des neuen Airports soll der Flughafen Tegel geschlossen werden. Am Flughafen Berlin Brandenburg wird zum Schutz der Anwohner ein Nachtflugverbot bestehen. Flüge dürfen hier nur zwischen fünf Uhr morgens und 23.30 Uhr abends starten oder landen.

Flug nach Berlin: Der neue Hauptstadtflughafen und seine Infrastruktur

Die Anbindung an das Zentrum der Hauptstadt wird bei jedem Flug nach Berlin durch schnelle Verbindungen mit dem öffentlichen Nahverkehr geregelt werden. Zwei parallel verlaufende Start- und Landebahnen, von denen eine schon zum Flughafen Schönefeld gehörte, sollen für die sichere Abfertigung bei jedem Flug nach Berlin und ab Berlin sorgen. Auch Schweizer Fluggesellschaften planen einen Direktflug ab Zürich, Basel oder Genf, sobald der Airport Berlin Brandenburg in Betrieb genommen ist. Wer sich für die grösste Flughafenbaustelle Europas interessiert, findet seit 2007 unmittelbar am Gelände einen Informationsturm. Bei laufendem Flugbetrieb sollen sich hier unter anderem direkt neben der Aussichtsterrasse des Hauptterminals Besucher, aber auch Reisende, die auf ihren Flug ab Berlin warten, informieren und die Zeit vertreiben können.